TOTTI IN DER PRESSE

Wir lassen zwar lieber unsere Produkte für uns sprechen, aber wenn die Presse so positiv über unsere Arbeit berichtet, freuen wir uns umso mehr.

Cronenberger Woche 2001„Made in Japan“ setzt auf Cronenberg.

Mit Jung-Unternehmer Cristian Totti will sich der Japanische Hersteller „Kanon“ auf dem deutschen Markt etablieren.Trotz abflauender Konjunktur strahlte der Neuling unter den Cronenberger Ausstellern auf der Hannover Messe: die Totti GmbH. „Es ist sehr gut gelaufen“, zeigte sichGeschäftsführer Cristian Totti mit der Resonanz auf der weltgrößten Industrieschau mehrals zufrieden. „Wir haben sehr viele Kontakte geknüpft“, wenngleich es zu früh sei, einendgültiges Fazit zu ziehen.Der 28-Jährige Cronenberger machte sich vor 2 Jahren selbständig und trat damit in die Fußstapfen seiner Vorfahren: Schon der Urgroßvater stellte zunächst Werkzeuge her, um dann die renommierte Firma Trösser Kaffeemühlen, die noch bis vor 15 Jahren an der Korzerter Straße produzierte, zu gründen. Tottis Vater schließlich war als Vertriebsmanager bei einer großen Cronenberger Werkzeugfirma tätig. Zwar in vierter Generation in Cronenberg tätig, ist die am Taunusweg 18 ansässige Totti GmbH Beispiel für die Globalisierung der Märkte: Cristian Totti vertreibt im Direkt- und Händlerverkauf Drehmoment-Prüfgeräte, aber nicht „Made in Cronenberg“, sondern Werkzeuge aus Japan. Totti besitzt die Deutschland-Generalvertretung der mittelständischen Firma „Kanon“, die seit 60 Jahren an drei japanischen Standorten Messwerkzeuge produziert. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und Langlebigkeit – „die Werkzeuge sind auf jeden Fallgleichwertig“, zeigt sich der Jung-Unternehmer davon überzeugt, dass die japanischen Produkte mit der „Dörper“ Qualität mithalten können. Nach dem positiven Debüt auf der Hannover-Messe, zu der Kanon-Chef Satoshi Okamura nebst Dolmetscher anreiste, hat Totti zunächst die Vertriebswege auf dem deutschen Markt im Visier, „und dann Europa komplett“, so der Cronenberger selbstbewusst.